Schön, dass du da bist!

Hallo, mein Name ist Anna!

Der Beruf der ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin ist für mich kein Beruf im klassischen Sinne, sondern eher eine Berufung! Was gibt es Schöneres, als Menschen auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben zu fördern und zu unterstützen.

Angefangen hat meine Reise bei mir selbst. Unwohlsein und Müdigkeit waren meine täglichen Begleiter und das obwohl ich sportlich sehr aktiv war. Das der Grund meine Ernährung sein könnte, hätte ich damals nicht gedacht, da diese doch vermeintlich gesund war. Durch eine vermutete Unverträglichkeit begann ich sämtliche Fertigprodukte aus meiner Ernährung zu verbannen. Umso mehr ich mich mit den Themen frische Lebensmittel und deren Zubereitung beschäftigte, umso mehr interessierte mich das Thema gesunde Ernährung und Lebensweise. Schließlich entschied ich mich vor 3 Jahren für die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit an der Akademie der Naturheilkunde, die ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Mit meinem Wissen über Anatomie, Physiologie, Nährstoffkunde, ganzheitlicher Ernährungslehre und der Betrachtung von Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht kann ich dabei helfen, Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise (zurück-) zu erlangen. Denn genau das ist es, was viele Menschen brauchen.

In der heutigen Zeit muss alles immer schnell gehen und leider ist auch unsere Ernährung davon betroffen. Nahrungsmittel werden für den schnellen Konsum produziert und enthalten viele ungesunde Zusatzstoffe. Gleichzeitig gibt es unzählige Ernährungsformen, die gesund sein sollen. Durch dieses Überangebot an Informationen werden wir jedoch mehr verwirrt als dass es uns hilft.

Ich betrachte jeden Kunden individuell und berücksichtige die Lebenssituation, die Bedürfnisse und den Gesundheitszustand. Zusätzlich fördere ich das selbstverantwortliche Handeln für die eigene Gesundheit.